Wertstoffhöfe Dotzheim und Nordenstadt bleiben ab sofort geschlossen: ELW erweitern die Öffnungszeiten der Kleinannahmestelle ab 24. Juni

Die Einrichtung von Sammelstellen auf den Wertstoffhöfen Dotzheim und Nordenstadt für tote Wildschweine gehört zu den Maßnahmen der Stadt Wiesbaden, um eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Hessen zu verhindern (siehe Pressemitteilung „Afrikanische Schweinepest: Leinenpflicht für Hunde, Jagdverbot, Infotelefon und weitere Maßnahmen“ vom 17. Juni).

Aufgrund dessen bleiben diese beiden Wertstoffhöfe ab sofort bis auf Weiteres geschlossen.

Der Wertstoffhof Bierstadt hat zu den gewohnten Zeiten geöffnet (Mo. geschlossen / Di. - Fr. 8.30 bis 17 Uhr / Sa. 8.30 bis 16 Uhr).

Um die dadurch bedingten Einschränkungen des Angebots für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener zu verringern, hat die Kleinannahmestelle auf der Deponie ab 24. Juni bis auf Weiteres verlängerte Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag von 7 bis 17 Uhr

Außerdem prüfen die ELW, inwieweit auf dem Wertstoffhof in Nordenstadt ab nächster Woche bestimmte Abfallarten und Wertstoffe zu bestimmten Zeiten angenommen werden können.

Wichtige Info: Das Schadstoffmobil steht am Mittwoch, 19. Juni nicht auf, sondern vor dem Wertstoffhof Nordenstadt.